Skip to main content

Willkommen auf den Webseiten des TV 1874 Bergen-Enkheim Tischtennis

Turnhalle TV Bergen-Enkheim
Ein Trainingsabend

Tischtennis in einem Stadtteil im Osten von Frankfurt                                                                                                                                               

Der TV 1874 Bergen-Enkheim bietet seit mehr als 65 Jahren eine TT-Abteilung an, die in einem familiären Umfeld eine Mischung aus Wettkampfsport und Breitensport in allen Altersklassen betreibt. Ergänzt wird dies durch eine erfolgreiche Nachwuchsarbeit.

Wir betreiben unseren Sport in der vereinseigenen Halle (die nicht an die Schließungszeiten durch Schulferien gebunden ist). Die Halle liegt im Grünen, verkehrsgünstig  gelegen und mit ausreichenden Parkmöglichkeiten.

Auf dem Vereinsgelände befinden sich weitere Freizeiteinrichtungen wie Beachsportfeld, Grill- und  Spielplatz.  

 

 

Anstehende Ereignisse

Saison-Vorbereitungslehrgang am 19. und 20. August 2016

An diesem Wochenende wird ein Lehrgang angeboten.

Dieser ist sowohl für Erwachsene als auch für Schüler und Jugendliche gedacht. Einen längeren Sommerlehrgang wie in vergangenen Jahren wird es dieses Mal nicht geben.

Stattfinden wird der Lehrgang am 19. und 20. August.

Vorgesehen ist folgender Zeitplan:

  • Freitag, 19:00-21:00 Uhr: 1. Einheit
  • Samstag, 11:00-13:00 Uhr: 2. Einheit
  • Samstag, 13:00-14:30 Uhr: Gemeinsame Mittagspause
  • Samstag, 14:30-18:00 Uhr: Turnier

Anschließend: Gemeinsames Grillen

Zusagen bitte bis spätestens 10. August an Ole Schäfer.

Sportliche Ferienspiele in Bergen-Enkheim vom 22. bis 26. August 2016

Der TV Bergen-Enkheim stellt diesen Sommer sein Sportangebot vor und bietet für Kinder zwischen 6 und 12 Jahren Ferienspiele an. Die Teilnehmer können vom 22. bis zum 26. August 5 Tage lang täglich von 09:00 Uhr bis 15:00 Uhr verschiedenste Sportarten ausprobieren .

Das Programm beinhaltet unter anderem Beach-Volleyball, Handball, Parcours, Tischtennis und Turnen. Wer also an Sport interessiert ist und gerne einmal etwas Neues ausprobieren möchte, findet in dieser Woche garantiert eine passende Sportart für sich.

Abgerundet wird das Angebot mit einem warmen Mittagessen und für berufstätige Eltern wird sogar eine Betreuung von 08:00 Uhr bis 16:00 Uhr angeboten.

Am Ende der Woche gibt es einen offenen Tag mit allen Sportarten, an welchem die Eltern sowohl begutachten können, was ihre Kinder gelernt haben, als auch selbst zeigen können, welche dieser Sportarten sie noch beherrschen.

Betreut wird die gesamte Woche von lizenzierten Trainern des Turnvereins unter Leitung der Jugendbeauftragten Helena Wachsmuth.

Das Anmeldeformular und weitere Informationen befinden sich auf der Homepage des Turnvereins www.tvbe.de. Anmeldungen sind noch bis zum 08. Juli möglich.